Loading
Sie sind hier: Aktuelles Briefkastenanlagen die extradicht sind

Briefkastenanlagen extradicht

Da in unseren Gefilden hier in Deutschland das Wetter doch sehr unterschiedlich sein kann, ist dies natürlich auch eine konstruktive Herausforderung für Briefkastenanlagen. Denn der Inhalt des Briefkastens soll ja bis zu Entnahme geschützt sein. Vereinzelt auftretender Starkregen ist hier schon eine echte Herausforderung an die Briefkastenkonstruktion. Hier ist die Passgenauigkeit aller Komponenten erforderlich, damit hier keinerlei Wasser und Nässe in die Lücken eindringen kann. Damit die Briefkastenanlagen extra dicht ist und die Post trocken bleibt, sollte auch die Briefkastenklappe bündig schließen und das Aufnahmevolumen ausreichend sein, damit nicht durch herausstehende Post Nässe eintreten kann.

Schwitzwasser - ein Problem?

Durch mögliche strake Temperaturschwankungen, welche auftreten können, kann sich im Inneren und auf der Oberfläche der einzelnen Briefkastenanlage Kondenswasser bilden. Das heißt, im inneren auftretendes Kondenswasser muss die Möglichkeit haben, aus dem Briefkasten entweichen zu können. Durch die durchdachte und über Jahre erprobte Grundkonstruktion der Briefkastenanlagen aus der Cenator® Kollektion, sind Sie mit diesen Anlagen, was die Wetterfestigkeit betrifft nahe am Optimum. Für diese Anlagen werden außerdem nur geeignete und bewährte Materialien verwendet. Auch die richtige Wahl des Montagestandortes kann zur Dichtheit der Briefkastenanlagen beitragen und somit dafür sorgen, dass die Post trocken bleibt

Kunden suchen auch nach:

  • wetterfeste Briefkastenanlage
  • Briefkastenanlage mit Wetterschutz
  • regensichere Briefkastenanlagen
  • spritzwassergeschützte Briefkästen

Mitglied im Händlerbund kompetente Fachberatung

über 25 Jahre Erfahrung Sonderanfertigungen

über 1 Mio. zufriedene Kunden versandkostenfreie Lieferung

sicherer Einkauf schneller Versand