Loading
Sie sind hier: Aktuelles Aufbau eines Briefkastens in freistehender Variante

Aufbau eines Briefkastens in freistehender Variante

Gerade im Außenbereich eines Hauses gibt es eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten die das Gesamtbild Ihrem Geschmack entsprechend abrunden können. Auch die stilvolle Postaufbewahrung trägt hier ihren Teil bei. So bietet sich neben der Wandmontage die Alternative einer freistehenden Briefkastenanlage an. Hierbei stellt sich als großer Vorteil heraus das die Installation von einem Briefkastenständer nicht an einen bestimmten Ort gebunden ist da dieser Edelstahlständer sowohl aufgeschraubt als auch einbetoniert werden kann. Passend zum Stil des Vorgartens und der farblichen Gestaltung der Fassade sind Briefkästen in verschiedenen Farbvarianten und Materialien erhältlich. Es kann zwischen Guß, verzinktem Stahl und Edelstahl gewählt werden. Bei einem Briefkastenständer sind dies verzinkter- und Edelstahl. Das passt optisch dann zu den meisten Briefkastenanlagen.

Montagehinweis

Sollten Sie sich dafür entschieden haben Ihren Briefkastenständer einzubetonieren so ist dabei zu beachten das zuerst der Briefkasten oder die ganze Briefkastenanlage an dem Ständer angebracht werden sollte. Der Grund hierfür liegt in der Möglichkeit das beim aushärten des Betons sich die Rohre des Briefkastenständers zueinander verschieben so das eine Montage schwieriger zu bewerkstelligen wäre.

Haben Sie keinen Platz zum einbetonieren, so können Sie den Briefkasten auch leicht aufschrauben, hierzu benötigen Sie Standfüße, diese können auf Anfrage hier im Cenator Shop erworben werden. Die Füße müssen auf einen festen Untergrund geschraubt werden, dann werden die Stangen einfach rein geschoben und verankern sich in den Füßen, hier kann der Briefkasten auch im nachhinein an den Ständer angebracht werden. Der Ständer kann in der Höhe individuell gekürzt werden, einfach ausmessen und mit einer Eisensäge und Flex absägen, aber dann ist auch die Garantie erloschen. Sie erhalten eine Werksgarantie von zwei Jahren.

Unterschiede

Zwei Standbeine sind besser als ein Standbein. Die gilt gerade auch bei gößere Briefkastenanlagen mit Ständer. Wir empfehlen sich einen Briefkasten zu kaufen mit zwei Rohren, denn jeder Hersteller gibt den Hinweis, dass durch die Witterungsverhältnisse die heutzutage herrschen, hier die Standfestigkeit auch nach Jahren noch gewährleistet ist. Hingegen mit einen Standfuss, können sich schon mal bei Starkregen und Sturm  der Briefkasten und Ständer verziehen.

Anlagen mit Briefkastenständer aus der Cenator® Kollektion:

Mitglied im Händlerbund kompetente Fachberatung

über 25 Jahre Erfahrung Sonderanfertigungen

über 1 Mio. zufriedene Kunden versandkostenfreie Lieferung

sicherer Einkauf schneller Versand