Loading
Sie sind hier: Aktuelles Edelstahl-Briefkastenanlagen - die ideale wetterfeste Lösung für Mehrfamilienhäuser

Edelstahl-Briefkastenanlagen - die ideale Lösung für Mehrfamilienhäuser in Manufaktur-Qualität

Edelstahl-Briefkastenanlagen für Mehrfamilienhäuser. In Mehrfamilienhäuser wohnen mehrere Mietparteien zusammen. Von einer Einzimmerwohnung bis hin zur Großraumwohnung für mehrere Personen, gibt es häufig verschiedene Arten der Wohnungen, die in einem Haus zusammen kommen. Jede dieser Personen hat einen eigenen Tagesablauf und kann nicht immer auf die Postfrau warten. War es früher noch möglich, in den Wohnungstüren einen Briefkastenschlitz zu haben, ist dies mit den neuen Sicherheitsstandards nicht mehr möglich. Ehe jedoch vor dem Haus mehrere Einzelbriefkästen aufgestellt werden, die womöglich noch das Wohnumfeld chaotisch aussehen lassen, sind Briefkastenanlagen dafür stets am besten geeignet. Da diese einige Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte halten müssen, eignet es sich bei der Wahl des Materials auf Edelstahl zu setzen. Edelstahlbriefkästen können Wind und Wetter ab und halten die Post stets sicher geschützt und trocken. Eine Briefkastenanlage bietet dazu noch den Vorteil, dass jede Mietpartei nur Zugang zum eigenen Postfach hat. So wird zugleich das Postgeheimnis gewahrt.

Briefkastenanlagen zum Aufschrauben

Briefkastenanlagen für Mehrfamilienhäuser müssen nicht langweilig sein. Es gibt sie in verschiedenen Farben und Edelstahl ist stets am besten geeignet. Dabei gibt es verschiedene Arten, wie die Post vom Briefträger eingelegt werden kann und wie die einzelnen Elemente angeordnet sind. Ebenfalls ist eine Kombination aus Brief-, Katalog- und Paketkästen möglich. Je nach Wunsch des Hausbesitzers gibt es eine große Auswahl an verschiedenen Arten und Varianten. Eine Briefkastenanlage zum Aufschrauben wird häufig an der Hauswand von außen angebracht. Es empfiehlt sich, bei jeder Briefkastenanlage auf Manufaktur-Qualität zu achten, auch wenn sie ein wenig teurer sind als normale Briefkästen. Denn selbst wenn die Edelstahl-Briefkastenanlage nicht teuer sein muss, empfiehlt sich auf Qualität zu achten, damit es bei einer einmaligen Anschaffung bleibt. Bei Bedarf kommen nur noch weitere Briefkastenelemente hinzu, wofür der Kauf in einer Manufaktur ratsam ist, damit am Ende alles aus einer Hand bezogen werden kann. Hier können auch Fragen, wie beispielsweise, welche Dübel am besten dazu beitragen, dass die Briefkastenanlage auf der Hauswand hält, geklärt werden. Einige Hersteller bieten auch die Montage der Anlagen an.

Edelstahl-Briefkästen und Anlagen zum Einbauen

Eine tolle Alternative für Mieter ist anstelle einer Briefkastenanlage, die von außen angebracht wird, eine Anlage direkt ins Mauerwerk einzubetonieren. Dies eignet sich oft bei einer Sanierung, wenn anstelle eines Fensters die Lücke für die Briefkastenanlage genutzt werden kann. Der Vorteil hierbei liegt darin, dass der Postbote weiterhin von außen die Post einwerfen kann, die Mieter jedoch ihre Briefkästen im Haus öffnen können. So muss der Mieter auch bei Regen und kalten Temperaturen nicht vor das Haus, um seinen Postkasten zu entleeren und der Briefträger nicht klingeln, um ins Haus zu gelangen. So wird das Haus nahezu mieterfreundlich und zufriedene Mieter sind stets die beste Werbung für jede Hausverwaltung. Natürlich kann auch bei einem Neubau direkt an eine Edelstahl-Briefkastenanlage zum Einbetonieren gedacht werden, damit das Mauerwerk nicht mehrfach bearbeitet wird. Manchmal jedoch kommt es im Laufe der Zeit vor, dass sich Verwalter oder Mieter, statt eines außen angebrachten Briefkastens, lieber eine einbetonierte Briefkastenanlage wünschen und diese so erst später eingebaut wird.

Mitglied im Händlerbund kompetente Fachberatung

über 25 Jahre Erfahrung Sonderanfertigungen

über 1 Mio. zufriedene Kunden versandkostenfreie Lieferung

sicherer Einkauf schneller Versand