Loading
Sie sind hier: Aktuelles Englische Briefkästen und weitere international Postkästen

Öffentliche Briefkästen in England und in anderen Länder

Das Postwesen hat in England eine hohe Bedeutung, denn die Boten hoffen immer dass sie königliche Post austragen dürfen. In England wurden auch die ersten Briefmarken weltweit verwendet. Die  öffentlichen Briefkästen in England werden in einen aufwendigen Verfahren hergestellt, denn sie werden mit den Buchstaben des aktuellen Herrscher des Landes verziert. Von Queen Victoria bis heute zu Queen Elisabeth II. Die Briefkästen werden in zwei unterschiedlichen Varianten aufgestellt, einmal für die Wandmontage (englisch: Letterboxes) oder als freistehende säulenförmige Postbox (englisch: Pillarboxes), die Farben der öffentlichen Briefkästen sind immer Rot, wie auch die Telefonhäuschen. Die rötlichen Briefkästen sind auch in anderen Länder vertreten, wie zum Beispiel in Australien, Dänemark, Italien und Polen, denn auch diese Länder haben in den Flaggen die Farbe Rot als Grundton. Die Letterboxen erinnern schon an die antiken Briefkästen in Deutschland.

International Besonderheiten bei Postkästen

Am meistens vertreten sind die Briefkästen für die Wandmontage. Diese werden in einer höheren Stückzahl produziert. Der verwendete Material ist zum größten Teil der Guss, denn dieser ist sehr witterungsbeständig und hat eine hohe Lebensdauer. In den Vereinigten Staten und Russland sind es blaue Briefkästen. Diese werden auch hochwertig produziert und sind zum größten Teil aus Guss hergestellt. In den Niederlanden gibt es nur freistehende Briefkästen in der Farbe orange. In Privathaushalten können Sie jeden Briefkasten anbringen. Der Nachteil in England ist, dass es hier keine extra Zeitungsboxen gibt. Wenn man viel Glück hat gibt es mal ein bis zwei Modelle, die schon mit Zeitungsbox hergestellt werden. Es kamen um 1910 die ersten Briefkästen aus Stahlblech dazu. Das Material Stahlblech ist nicht so teuer und so schwer wie Guss. Später wurden in den Postämtern Mauerdurchwurf Briefkästen eingebaut, sodass die Bevölkerung auch die Briefe und Postkarten in den Schlitz einwerfen konnten, um nicht noch einen öffentliche Briefkasten aufsuchen zu müssen.

Briefkästen und Briefkastenanlagen aus der Cenator® Kollektion:

Mitglied im Händlerbund kompetente Fachberatung

über 25 Jahre Erfahrung Sonderanfertigungen

über 1 Mio. zufriedene Kunden versandkostenfreie Lieferung

sicherer Einkauf schneller Versand