Loading
Sie sind hier: Aktuelles Mehrere Briefkästen zu einer Briefkastenanlage kombinieren

Für jeden Geschmack die passende Briefkastenanlage

Wer Briefkastenanlage sagt, kann etwas ganz anderes meinen. Gerade bei der Briefkastenanlage ist nicht „alles ein Brei“ wie der Volksmund sagt. Die Auswahlmöglichkeiten sind riesig. Wer seine individuelle Note einbringen will, kann sich seine spezielle Briefkastenanlage aussuchen und zusammenstellen. Die Briefkastenanlagen, die früher im Einheitslook ganze Straßenzüge prägten, sind lange passe. Die Ansprüche der Kunden sind gestiegen. Schnöde 08/15-Anlagen sind Vergangenheit. So vielfältig wie die Bauweise der Gebäude sind auch die Ansprüche an eine Briefkastenanlage. Neben der Funktionalität zählt auch die Ästhetik zu den Kriterien. Schließlich soll eine Briefkastenanlage mit dem Gebäude und dem gesamten Wohnumfeld harmonieren. Entsprechend gibt es für jede Gebäudeart und für jeden Geschmack die passende Briefkastenanlage.

Vielfalt statt Einfalt

Bevor die Entscheidung fällt, ist es hilfreich, sich über die vielfältigen Möglichkeiten zu informieren. Kommt eine Aufputz- beziehungsweise Unterputz-Briefkastenanlage in Frage? Oder wäre eine freistehende Briefkastenanlage das Sahnehäubchen, das für die Immobilie angemessen ist? Aber damit sind die Wahlmöglichkeiten noch nicht ausgeschöpft. Für eine freistehende Briefkastenanlage ist Edelstahl eine gute Variante, die zugleich zeitlos und dennoch modern ist. Wer sich für Kunststoff entscheidet, trifft ebenfalls eine gute Wahl. Briefkastenanlagen aus Kunststoff sahen in früheren Zeiten nicht so wertig aus wie das Pendant aus Edelstahl. Auch in dieser Hinsicht ist es gelungen, Briefkastenanlagen aus Kunststoff zu fertigen, die optisch mit den Edelstahl-Briefkästen mithalten können. Der wesentliche Unterschied besteht beim Gewicht. Kunststoff ist leichter als Edelstahl. Wenn die Briefkastenanlage zum Beispiel an eine weniger robuste Hauswand befestigt werden soll, empfiehlt sich eher eine Anlage aus leichtere Anlage wo man mehrere Briefkästen zu einer Briefkastenanlage kombinieren.

Freistehend oder an der Wand befestigen?

Diese Frage muss sich jeder Kunde vor seiner Kaufentscheidung selbst beantworten. Letztendlich ist es nicht nur eine Frage des Geschmacks. Die Gegebenheiten vor Ort spielen ebenfalls eine Rolle. Freistehend vor dem Gebäude, an der Wand im Hausgang oder unmittelbar an oder in der Wand neben der Haustür sind die gängigen Varianten. Moderne Briefkastenanlagen sind in verschiedenen Designs und Farben erhältlich. Außerdem entsprechen sie der EU-Norm. Das heißt, sie ermöglichen es dem Briefzusteller, die Post problemlos zuzustellen. Der Mieter kann sich darauf verlassen, dass sein Briefkasten genügend Stauraum hat und Briefe bis zur Größe C4 aufnehmen kann. Selbstverständlich ist die Post vor Regen geschützt. Viel Ärger kann sich der Vermieter ersparen, wenn er eine Briefkastenanlage mit geräuschgedämpfter und diebstahlsicherer Einwurfklappe zur Verfügung stellt. Möchten Sie mehrere Briefkästen zu einer Briefkastenanlage kombinieren, beraten wir Sie gerne.

Briefkästen zu einer Briefkastenanlage kombinieren - aus der Cenator® Kollektion:

Mitglied im Händlerbund kompetente Fachberatung

über 25 Jahre Erfahrung Sonderanfertigungen

über 1 Mio. zufriedene Kunden versandkostenfreie Lieferung

sicherer Einkauf schneller Versand