Loading
Sie sind hier: Aktuelles Unterputz Briefkästen - die dezente Briefkasten-Bauform

Der Unterputz-Briefkasten

Jetzt kommt die Stunde des Briefkastens. Augenblicklich wird er zum absoluten Blickfang. Sein Briefkastenleben muss er nicht mehr alleine fristen. Er wird zum Unterputz-Briefkasten und verschwindet ganz einfach im Mauerwerk eines Hauses und lässt keine sichtbaren Spuren zurück. Der Putzabdeckrahmen schließt direkt mit der Hauswand ab. Den Unterputz-Briefkasten gibt es in verschiedenen Größen und Ausführungen. Aber eines haben sie alle gemeinsam, sie sind hochwertig verarbeitet. Die Front, meist aus gebürstetem Edelstahl, macht aus ihnen eine edle Erscheinung, was sich im Gesamtbild sehr positiv auswirkt. Mit etwas handwerklichem Geschick ist die Montage einfach zu realisieren. In Deutschland sind die Briefkästen genormt, so dass bequem Briefumschläge bis DIN A4 in den Briefkastenschlitz passen.

Briefkastenanlagen

Briefkastenanlagen sind von einem Mehrfamilienhaus und Gewerbeeinrichtungen nicht mehr wegzudenken. Die Vorteile: der Postbote verteilt schnell und effizient seine Post. Niemand muss ihm die Tür öffnen, damit er ins Haus kommt. Auch hier gibt es unterschiedliche Ausführungen, ein separates Zeitungsfach kann ebenfalls integriert werden. Das Material Edelstahl hält allen Witterungsbedingungen stand und es gibt fast keinen Verschleiß. Ebenso können Klingel und Sprechanlagen eingepasst werden. Die Montage ist auch hier, dank einer anschaulichen Montageanleitung, einfach zu bewerkstelligen. Briefkastenanlagen sind auch als Unterputzvariante erhältlich.
Wo sich Briefkästen befinden, sollte auch eine Außenbeleuchtung nicht fehlen. Das wäre für die Herbst- und Winterzeit, wo es schneller dunkel wird, von großem Vorteil. Sehr schöne Außenleuchten aus Edelstahl können dem Design der Unterputz-Briefkästen oder der Briefkastenanlagen perfekt angepasst werden. Die Außenleuchten können mit oder ohne beleuchtete Hausnummer ausgesucht werden. Die Wahl ist jedem selbst überlassen.
Der Eingangsbereich ist der Anziehungspunkt eines jeden Gebäudes. Haus- und Briefkästen kann man so integrieren, dass es ein harmonisches Gesamtbild ergibt.

Mitglied im Händlerbund kompetente Fachberatung

über 25 Jahre Erfahrung Sonderanfertigungen

über 1 Mio. zufriedene Kunden versandkostenfreie Lieferung

sicherer Einkauf schneller Versand