Loading
Sie sind hier: Magazin Gewerblich verwendbare einbruchssichere Großanlage mit hohem Fassungsvermögen

Gewerblich nutzbare Briefkastenanlage einbruchssicher mit großem Fassungsvermögen

In gewerblichen Bereichen haben die Briefkastenanlagen - im Gegensatz zum privaten Bereich - einen wesentlich höheren Stellenwert, da hier oftmals Zustellungen gelagert werden, die sehr empfindliche Daten beinhalten. Sei es nun bei Institutionen, wie beispielsweise staatlichen Einrichtungen, Banken oder auch bei einem typischen Unternehmen, welches empfindliche Daten von Kunden aufnimmt. Jede Speicherung von Daten kann immer ein Risiko darstellen, egal ob auf Festplatten oder über den typischen Briefverkehr.

Gewerblich nutzbare Briefkastenanlage einbruchssicher mit großen Fassungsvermögen

Aus diesem Grund legen Unternehmen sehr viel Wert auf die Sicherheit der Briefkastenanlagen. Gerade wenn es um eine Anlage geht, die über sehr viel Stauraum verfügt. In einem solchen Fall ist davon auszugehen, dass dort auch gehörige Mengen an Daten gesammelt werden. Demnach muss hier eine besondere Sicherheit gewährleistet sein. Eine Briefkastenanlage, die einbruchssicher ist, ist praktisch Pflicht, um die Daten bestmöglichen schützen zu können. Für diesen Zweck gibt es natürlich ganz unterschiedliche Varianten und Ausführungen, zwischen denen man hier wählen kann.

Was ist beim Kauf einer solchen Anlage zu beachten?

Wenn man sich für eine solche Anlage entscheiden möchte, sollte man immer nach einem bestimmten Muster vorgehen. Erst einmal muss natürlich die Größe der Anlage festgestellt werden. Das heißt, wie viel Stauraum wird benötigt und welche Anlage kann diese Anforderungen erfüllen. Anschließend sollte der Faktor Sicherheit im Fokus stehen. Sowohl die Sicherheit bei den Schlössern als auch die Robustheit der Anlage spielen eine sehr große Rolle. Welche Variante am besten geeignet ist, hängt immer von der jeweiligen Situation ab. Hier muss der Kunde bzw. Nutzer also selbst entscheiden, wie hoch die Sicherheitsstufen der Anlage sein sollen. Am Ende kommt dann natürlich noch das Design zum Tragen. Wie man aber anhand der Reihenfolge schon sehen kann, liegt hier keinesfalls die Priorität. Das heißt jedoch nicht, dass das Design völlig außer Acht gelassen werden sollte. Schließlich will sich ein Unternehmen auch entsprechend präsentieren. Eine Briefkastenanlage, die zwar über eine gute Sicherheitsstufe, aber über ein nicht sonderlich ansprechendes Design verfügt, ist kein Aushängeschild. Auch wenn der Fokus nach wie vor auf der Größe und der Sicherheit der Anlage liegen soll, darf die Optik nicht zu kurz kommen.

Gibt es zusätzliche Schutzmaßnahmen, die man nutzen könnte?

Zur allgemeinen Sicherheit, die die Anlage von sich aus mitbringt, gibt es auch noch einige zusätzliche Features, die man als Kunde nutzen kann. Ein einfaches, aber sehr effektives Mittel stellen hier Lichtanlagen dar. Eine Briefkastenanlage, die über eine automatische Lichtanlage verfügt, die sich beim Annähern einer Person einschaltet, kann ebenfalls zur Sicherheit beitragen. Licht schreckt viele unseriöse Personen ab. Das ist ein Faktum. In einem solchen Fall würde sich der "Dieb" eher ein anderes Objekt aussuchen, als das Risiko bei dieser Anlage in Kauf zu nehmen. Eine Kombination aus integrierten Schutzmaßnahmen sowie einer effektiven und idealerweise automatisierten Lichtanlage ist eine hervorragende Wahl. Darüber hinaus sind solche Lichtanlagen nicht viel kostenintensiver und daher als Möglichkeit immer mit in Betracht zu ziehen.

Gewerblich nutzbare Briefkastenanlage einbruchssicher mit großen Fassungsvermögen aus der Cenator® Kollektion:

Mitglied im Händlerbund kompetente Fachberatung

über 25 Jahre Erfahrung Sonderanfertigungen

über 1 Mio. zufriedene Kunden versandkostenfreie Lieferung

sicherer Einkauf schneller Versand