Loading
Sie sind hier: Magazin Hochwertigste Edelstahl-Briefkästen mit farbigem Eingangsbereich kombinieren

Hochwertigste Edelstahl-Briefkästen mit farbigem Eingangsbereich

Hochwertigste Edelstahl-Briefkästen mit farbigem Eingangsbereich kombinieren - geht das überhaupt? Und wenn ja, wie genau kann ich denn hochwertigste Edelstahl-Briefkästen mit einem farbigen Eingangsbereich kombinieren, ohne dass man einen zu bunten oder einen zu überfrachteten Eindruck bekommt?

Hochwertigste Edelstahl-Briefkästen mit farbigen Eingangsbereich kombinieren

Farbkombinationen wählen

Hochwertigste Edelstahl-Briefkästen zu den Farben des Eingangsbereiches kombinieren - das geht nur dann, wenn man die richtigen Farben wählt. Dazu sei erwähnt, dass man kalte Farben von warmen Farben unterscheiden muss. Gemäß der klassischen Farblehre ist Edelstahl silber, also gehört es eher zu den kühlen Farben. Daher bietet sich ein kühles Grün ebenso an wie die gesamte blaue Farbfamilie, auch ein Lila ist denkbar. Diese kann man dann in jeder beliebigen Abstufung einsetzen. Dabei ist es nur wichtig, dass diese farblichen Komponenten auch gut untereinander abgestimmt sind.

Raffinierte Spiegelung

Edelstahl kann man in verschiedenen Ausführungen vorfinden. So kann man zwischen mattem Stahl oder glänzender Oberfläche wählen. In jedem Falle bieten hochwertigste Edelstahl-Briefkästen, passend zum farbigen Eingangsbereich kombiniert, die Möglichkeit, mit tollen Spiegelungen zu arbeiten. Immerhin bieten die Kästen an sich schon eine Projektionsfläche an. Die Farben von der Wand können sich so durch die Spiegelung auf raffinierte Weise in den Kästen wieder finden. Je nachdem, welche Farben man gewählt hat kann die Spiegelung kräftiger oder sanfter ausfallen. Wer eine kräftige und sehr direkte Spiegelung wünscht, der sollte mit einer Edelstahl-Vorrichtung arbeiten, welche eine glatte Oberfläche hat.

Material der Wände und andere Aspekte

Hochwertigste Edelstahl-Briefkästen mit farbigem Eingangsbereich kombinieren - doch wie sollte man die Oberfläche der Wände gestalten? Dazu kann man keine für alle gültige Idee angeben. Man muss viel mehr berücksichtigen, dass jeder Belag eine unterschiedliche Wirkung erzielen wird. So hat eine raue Wand mit einem zusätzlichen Farbauftrag einen unruhigen Eindruck. Je nachdem, welche Farbe gewählt wird, kann dieser Eindruck so zu unruhig sein. Eine ganz glatte Wand mit einer sehr leuchtenden Farbe wird wieder einen vollkommen anderen Blick erzeugen. Grob kann man sagen, dass es gut ist, die Beschaffenheit der Wandoberfläche nach der Beschaffenheit der Briefkästen auszuwählen. Natürlich kann man auch umgekehrt vorgehen. Hat man einen Edelstahl-Briefkasten mit einer glatten Oberfläche kann man einen rauen Untergrund wählen und ruhig knallige oder leuchtende Farben verwenden. Hat man hingegen einen matten Kasten, so kann man schauen, welche Bauelemente man anbringt. Hier hat man mehr Raum für Gestaltung.

Außenanlagen als Dekoration

Weitere Dekorationen oder Einrichtungen der Außenanlage sollte man auch berücksichtigen. Immerhin hat man ja nur dann ein stimmiges Gesamtbild, wann man die Außenanlagen auf den hochwertigen Kasten abstimmt. So sollte man in Sachen Beleuchtung keine Abstriche machen, sondern die Beleuchtung perfekt auf das gute Stück abstimmen. Auf diese Weise erzeugt man ein herausragendes und spezielles Ambiente, welches den Blick auf das Wesentliche lenkt. Die Außenbeleuchtung kann in Edelstahl oder einem vergleichbaren Material gestaltet sein, sollte aber natürlich ebenso wertig sein wie die Edelstahl-Briefkastenanlage.

Mitglied im Händlerbund kompetente Fachberatung

über 25 Jahre Erfahrung Sonderanfertigungen

über 1 Mio. zufriedene Kunden versandkostenfreie Lieferung

sicherer Einkauf schneller Versand