Loading
Sie sind hier: Magazin Ihr Aufstellungsort ist außergewöhnlich - wir bieten flexible Montagemöglichkeiten

Ihr Aufstellungsort ist außergewöhnlich - wir bieten flexible Montagemöglichkeiten

Es gibt viele Möglichkeiten, wo eine Briefkastenanlage oder auch ein Briefkasten platziert werden kann. Je nach Aufstellungsort sollte demnach natürlich auch das entsprechende Modell ausgewählt werden. Doch was kann man als Kunde tun, wenn es kein Produkt gibt, was für den jeweiligen Aufstellungsort in Frage kommt? Was ist, wenn der Aufstellungsort so außergewöhnlich ist, dass die Standard Modelle nicht die nötigen Funktionen bieten?

Ihr Aufstellungsort ist außergewöhnlich - wir bieten flexible Montagemöglichkeiten

Natürlich ist ein solcher Fall oder eine solche Situation sehr selten, ja fast schon einzigartig. Aber auch für einzigartige Situationen benötigt man Lösungen und die gibt es auch bei den Briefkastenanlagen. Eine Montagemöglichkeit, die ganz auf die individuelle Situation und die Wünsche des Kunden zugeschnitten ist. Wie das funktioniert? Das soll im nächsten Teil des Textes gezeigt werden.

Auf die Details in der Anfrage kommt es an

Als Kunde hat man ein bestimmtes Projekt im Auge und weiß oftmals schon genau, wie die Anlage im Einzelnen aufgebaut sein soll und welche Funktionen sie haben muss. All diese Details sind auch für den Anbieter wichtig, um später ein optimales Angebot erstellen zu können. Man sollte als Kunde also jedes noch so kleine Detail bei der Anfrage mit aufführen. So kann der Anbieter auf jeden individuellen Wunsch gezielt eingehen und damit ein Angebot erstellen, was ganz genau auf den Kunden zugeschnitten ist. Neben der Anlage selbst spielt natürlich auch der Aufstellungsort eine große Rolle. Es ist wichtig, dass man die Problematik so genau wie möglich schildert, damit im Angebot alle notwendigen Faktoren berücksichtigt werden können. Sollte es für die Aufstellung mehrere Möglichkeiten geben, so sollten diese ebenfalls aufgeführt werden, denn es geht in erster Linie darum, dem Kunden auch alternative Vorschläge anzubieten, so dass dieser eine gewisse Flexibilität bei der Umsetzung seines Projektes erhält. Auf diesen Punkt soll im letzten Abschnitt aber noch etwas genauer eingegangen werden. Wichtig für die Anfrage ist also, dass alle Faktoren, sowohl was die Anlage selbst als auch den Standort betrifft, genau aufgeführt werden. Je genauer die Angaben sind, desto besser kann das Angebot erstellt werden, was gleichzeitig dazu führt, dass man als Kunde auch Geld sparen kann. Denn auf diese Weise werden keine Funktionen oder Features mit in das Angebot eingebaut, die später gar nicht benötigt werden.

Auch Alternativen sollten immer Teil des Angebots sein

Alternativen sind für den Kunden immer wichtig, da dadurch die Handlungsebene offen bleibt. Das heißt, der Kunde kann hier auf Lösungsmöglichkeiten zurückgreifen, um sein Projekt auch über andere Wege umzusetzen. Daher ist es wichtig, dem Anbieter bei einer Anfrage auch mögliche alternative Aufstellungsorte zu nennen, damit dieser verschiedene Angebote erstellen kann. Sollte es dann so sein, dass der erste Aufstellungsort nur schwer umsetzbar ist, so kann man immer noch auf andere Bereiche ausweichen. Desweiteren kann man natürlich auch den Kostenfaktor der einzelnen Angebote vergleichen und aufgrund dieses Punktes eine Entscheidung treffen. Manchmal können Alternativen doch deutlich lukrativer sein als die erste Möglichkeit, die man als Kunde in Betracht gezogen hat.

Ihr Aufstellungsort ist außergewöhnlich - wir bieten flexible Montagemöglichkeiten aus der Cenator® Kollektion:

Mitglied im Händlerbund kompetente Fachberatung

über 25 Jahre Erfahrung Sonderanfertigungen

über 1 Mio. zufriedene Kunden versandkostenfreie Lieferung

sicherer Einkauf schneller Versand