Loading
Sie sind hier: Magazin Ein kostenloses Angebot zur gewünschten Briefkastenanlage auf Kunden abgestimmt

Kostenloses Angebot zur gewünschten Briefkastenanlage auf den Kundenbedarf abgestimmt

Trotz der großen Produktvielfalt und den zahlreichen Montagearten besteht trotzdem die Möglichkeit, dass der Kunde nicht das passende Produkt für seinen Bedarf finden kann. Gründe dafür gibt es natürlich viele. Sei es das Design, welches vielleicht nicht dem Geschmack des Kunden entspricht oder die technischen Features, die nicht für die Anforderungen des Kunden ausreichend sind.

Kostenloses Angebot zur gewünschten Briefkastenanlage auf den Kundenbedarf abgestimmt

In einer solchen Situation bleibt dann die Alternative, ein spezielles Angebot für ein entsprechendes Produkt anzufordern. Damit ein solches Angebot aber auch exakt nach Ihren Vorgaben gestaltet werden kann, sind generell einige Faktoren zu berücksichtigen.

Alle wichtigen Faktoren bei der Anfrage mit einbeziehen

Bevor man eine Anfrage stellt, hat man als Kunde in der Regel schon die einzelnen Möglichkeiten betrachtet, die zur Verfügung stehen. Da diese nicht auf die eigenen Bedürfnisse zutreffend waren, soll nun ein passendes Angebot zur Verfügung gestellt werden. Damit der Anbieter jedoch ein solches Angebot erstellen kann, muss der Kunde die einzelnen Wünsche klar definieren. Zu diesem Zwecke empfiehlt es sich, eine entsprechende Liste anfertigen, in der alle Faktoren aufgeführt sind, die man sich als Kunde wünscht. An erster Stelle sollte festgelegt werden, um was für ein Model es sich prinzipiell handeln soll: eine Anlage für die Wandmontage geeignet, für eine freie Fläche konzipiert oder flexibel einsetzbar. Dieser Faktor entscheidet in erster Linie darüber, um welche Art von Briefkastenanlage es sich handeln muss. Des Weiteren sollte klar definiert werden, wie das Design, die Form und eventuell auch die Farbe auszusehen hat. Auch das Material sollte an dieser Stelle berücksichtigt werden, insofern ein klare Vorstellung darüber besteht. Anschließend sollten die technischen Features aufgeführt werden - am besten aufgeteilt in 2 Kategorien, die, wie man später noch sehen wird, von entscheidender Bedeutung sein können. In die erste Kategorie kommen die technischen Features, welche zwigend für das jeweilige Projekt benötigt werden. In der zweiten Kategorie werden all jene technischen Features aufgeführt, die man sich zusätzlich wünschen würde, aber für die Umsetzung des Projektes nicht unbedingt erforderlich sind. Mithilfe dieser Informationen kann dann ein passendes Angebot erstellt werden. Warum man die technischen Features in zwei Kategorien aufteilen sollte, wird im letzten Teil des Textes verdeutlicht.

Mögliche Alternativen mit benennen

In manchen Situationen ist es so, dass technische Features nicht zwangsläufig deutlich höhere Kosten verursachen. Daher kann es durchaus passieren, dass technische Features, die als Zusatz vom Kunden angesehen werden, dennoch in Betracht kommen, da diese der Anlage einen entsprechenden Mehrwert bieten und die Kosten unterm Strich durchaus noch ins Budget passen. An dieser Stelle wird schon deutlich, warum diese Aufteilung für die Angebotserstellung wichtig ist. Mithilfe der Aufteilung kann der Anbieter verschiedene Angebote erstellen, die eine Anlage beinhalten, die prinzipiell auf die Wünsche des Kunden zugeschnitten ist und darüber hinaus noch einige zusätzliche Faktoren anbieten. Somit kann man als Kunde auf eine entsprechende Flexibilität bei der Auswahl zurückgreifen, was in nahezu allen Fällen als Vorteil zu werten ist. Bei der Anfrage sollte man den Anbieter also klar aufzeigen, welche Faktoren erforderlich sind und welche als zusätzliche Punkte in Betracht kommen können. Dann kann man davon ausgehen, dass man auch wirklich das optimale Angebot bzw. die optimalen Angebote erhält, die für das Projekt zugeschnitten sind.

Kostenloses Angebot zu Briefkastenanlagen nach Kundenbedarf oder Standardanlagen aus der Cenator® Kollektion:

Mitglied im Händlerbund kompetente Fachberatung

über 25 Jahre Erfahrung Sonderanfertigungen

über 1 Mio. zufriedene Kunden versandkostenfreie Lieferung

sicherer Einkauf schneller Versand