Loading
Sie sind hier: Magazin Identische Briefkastenanlagen in gleicher Bauform am Gehwegbereich aufstellbar

Identische Briefkastenanlagen in gleicher Bauform richtig am Gehweg aufstellen

Bevor man Briefkastenanlagen an einem Gehweg aufstellen kann, bedarf es natürlich erst einmal der richtigen Auswahl der entsprechenden Anlagen. Hierbei spielt die Anzahl der benötigen Briefkästen eine wichtige Rolle. Um für ein ansprechendes optisches Bild sorgen zu können, sollte die Anzahl entsprechend auf die Anlagen aufgeteilt werden. Damit dies verständlicher wird, hier einmal zwei Beispiele, wie dies im einzelnen gemeint ist. Werden beispielsweise 20 Briefkästen benötigt, so wäre eine Möglichkeit, diese 20 auf 2 verschiedene Briefkastenanlagen mit jeweils 10 Briefkästen aufzuteilen.

Identische Briefkastenanlagen in gleicher Bauform richtig am Gehweg aufstellen

Ein anderes Beispiel umfasst 30 benötigte Briefkästen. In diesem Fall würde es Sinn machen, wenn man diese auf 3 Briefkastenanlagen mit je 10 Briefkästen aufteilt. Natürlich könnte hier auch ein Aufteilen von je 15 Briefkästen auf 2 Anlagen in Betracht gezogen werden. Dies könnte aber dazu führen, dass das Gesamtbild negativ beeinflusst wird. Es geht also hierbei in erster Linie darum, ein harmonisches Bild zu erzeugen und die Briefkastenanlagen in entsprechender Form in Szene zu setzen. Selbstverständlich kommt es immer auf die jeweilige Situation und die Möglichkeiten an, die gegeben sind. Der Standort ist also ein wesentlicher Punkt, der Einfluss auf die Anzahl der Anlagen haben kann.

Den optimalen Standort ermitteln

Wie kann man den besten Standort für die Briefkastenanlagen ermitteln? Diese Frage stellt sich wohl jeder Kunde, der an einem solchen Projekt arbeitet. Prinzipiell ist das aber gar nicht so schwer, wie man vielleicht denkt. Als erstes muss man sich natürlich darüber im Klaren sein, wie viele Anlagen überhaupt aufgestellt werden sollen. Je nach Anzahl wird ein gewisser Platz benötigt. In den meisten Fällen werden dadurch die Möglichkeiten schon stark reduziert. Desweiteren sollte man sich Gedanken über die "Sicherheit" der Anlage machen. Damit ist gemeint, dass die Anlage so platziert werden sollte, dass keine Gefahr besteht, dass Fußgänger sich an der Anlage stoßen könnten. Sie sollte also einen gewissen Abstand zum Gehweg haben.  Je größer der Gehweg ist, desto geringer kann auch der Abstand gewählt werden. Auf keinen Fall darf die Anlage über den Gehweg hinausragen.

Gute Vorarbeit erspart nervige Nacharbeiten

Ist der passende Platz gefunden, können die Briefkastenanlagen geordert werden. Während der Lieferungszeit können aber schon einmal einige Vorbereitungen getroffen werden. Beispielsweise die Löcher für die Standfüße können vorbereitet werden. Dabei ist es wichtig, die Maße im Auge zu behalten. Die Anlage bzw. die Anlagen, die man erworben hat, verfügen über eine bestimmte Größe, die natürlich berücksichtigt werden muss. Es ist also wichtig, dass man ganz genau nachmisst, damit später keine Probleme auftreten. Damit die Anlagen später auch exakt in einer Reihe stehen, kann eine Spannschnur verwendet werden. Diese wird über die jeweilige Fläche gespannt, wo die Anlagen später stehen sollen. Mithilfe einer Wasserwaage kann dann die Ausrichtung optimiert werden. Man beachte an dieser Stelle, dass bei einer falschen Platzierung der Löcher später die Anlagen nicht optimal oder gar nicht nebeneinander aufgestellt werden können. Hier ist dann eine Nacharbeit notwendig, die mitunter sehr viel Zeit in Anspruch nehmen kann. Eine gute und vorallem präzise Vorarbeit ist also enorm wichtig.

Mitglied im Händlerbund kompetente Fachberatung

über 25 Jahre Erfahrung Sonderanfertigungen

über 1 Mio. zufriedene Kunden versandkostenfreie Lieferung

sicherer Einkauf schneller Versand