Loading
Sie sind hier: Aktuelles Postkästen mit großem Volumen für extra viel Post

Wie findet man die richtige Briefkastengröße?

Bevor man sich einen Briefkasten oder eine Anlage kauft, sollte man sich einige Fragen stellen:  Mit wie vielen Personen wird der Postkasten genutzt? Wie viel Platz habe ich zur Verfügung? Wo soll der Briefkasten hin - an die Wand oder lieber als freistehende Variante? Wie viel Post bekomme ich? Werde ich den Briefkasten jeden Tag leeren? Wenn alle oben genannte Fragen geklärt sind, dann weiß man ungefähr, wie groß der Briefkasten sein sollte und ob man sich eventuell eine Kombination aus Briefkasten und Zeitungsbox kaufen sollte. Um sich vor unerwünschten Werbesendungen zu schützen, kann man ein Schild mit der Aufschrift "Bitte keine kostenlosen Zeitschriften und Werbung einwerfen" auf den Briefkasten kleben. Einige Austräger werden den Wunsch berücksichtigen. Somit verringern Sie eindeutig Ihr Postaufkommen. Trotz Beschriftung am Postkasten können adressierte Briefsendung dennoch eingeworfen werden. Wenn Sie sich gegen den Aufkleber entscheiden, müssen Sie das Briefkastenvolumen etwas größer wählen, denn sonst kann es passieren, dass die wichtigen Dokumente schon mal nass werden, weil der Briefkasten so voll ist und die wichtige Post nicht mehr rein passt. Immer Ärger mit nasser Post braucht kein Mensch. Briefkästen und Briefkastenanlagen mit großem Volumen für viel Post finden Sie in der Cenator® Angebots-Kollektion.

Aufstellungsort der Briefkastenanlage oder des Einzelbriefkastens

Wählen Sie den richtigen Aufstellungsort, bringen Sie den Briefkasten witterungsgeschützt an, aber auch so dass er für den Briefträger problemlos erreichbar ist. Achten Sie beim Kauf darauf, dass die Briefkastentür mit einen Öffnungsstop versehen ist. Dann kann Ihnen beim Briefkasten öffnen, nicht die Post heraus fallen. Sollten Sie keine Möglichkeit haben, den Briefkasten witterungsgeschützt anbringen zu können, müssen Sie über ein robustes Material nachdenken, wie zum Beispiel: Edelstahl.

Varianten und Bauformen

Die Sparte von Briefkästen sind in den Bauformen, vom Material und Farben sehr variabel. Der Briefkasten sollte heute ein Aushängeschild des Hauses sein. Viele Besitzer legen Wert auf ein besonderes Design. Wie zum Beispiel ein knalliges Rot in bauchiger Form oder doch lieber den klassischen weißen Briefkasten. Einige Hersteller die Designer-Briefkästen produzieren, bieten an, den Briefkasten mit eigenen Fotos und Landschaften zu verschönern, nach oben sind da keine Grenzen gesetzt. Nicht nur die Hausnummernleuchte und Klingelelemente müssen zur Fassade passen, sondern auch der Briefkasten sollte vom Design her, schon mit den anderen Elemente harmonisieren.

Bekommen Sie viel Buchsendungen, dann ist ein Paketbriefkasten oder Briefkasten mit größerem Fassungsvermögen von Vorteil . Dort wird oben die Post eingeworfen und unten können kleinere Pakete reingestellt werden. Dieses Fach verschließt sich, wenn ein Paket drin ist. Für größere Firmen mit sehr viel Postaufkommen, sind Großraumbriefkästen, Mauerdurchwurfkästen oder sogar die freistehenden Anlagen bestens geeignet. Finden Sie im Cenator® Sortiment nicht das gewünschte Modell, lassen Sie sich einfach ein individuelles Angebot erstellen.

Briefkästen und Briefkastenanlagen für viel Post aus der Cenator® Kollektion:

Mitglied im Händlerbund kompetente Fachberatung

über 25 Jahre Erfahrung Sonderanfertigungen

über 1 Mio. zufriedene Kunden versandkostenfreie Lieferung

sicherer Einkauf schneller Versand