Loading
Sie sind hier: Aktuelles Briefkastenanlagen für Behörden und Schulen

Briefkästen für besondere Aufgaben in Behörden und Schulen

Briefkästen in Behörden und Schulen unterscheiden sich nicht wesentlich von privat genutzten Kästen. Natürlich müssen sie genauso sicher sein. Unterschiede bestehen aber in der Positionierung und Anbringung bzw. Aufstellung, in der Größe und in der Zugänglichkeit.

Briefkästen in Behörden und Schulen erfüllen ebenfalls den Zweck, Post sicher für den Empfänger aufzubewahren. Normalerweise sind sie aber nicht frei zugänglich, wenn zum Beispiel die Post über die interne Postverteilerstelle läuft und zugetragen wird. Dabei kann das Kastensystem genauso an der Wand montiert werden, wie an Stahlträgern, die im Boden eingelassen sind. Entscheidend ist dabei die Tragfähigkeit der Wand und die Beschaffenheit des Bodens.

Wenn nicht über ein offenes Fächersystem im zentralen Dienstzimmer gearbeitet werden soll, sind Fächerbriefkästen mit einer Aufnahmekapazität von wenigen Briefen oder schmalen Akten eine gute Möglichkeit. Niedrigen und längliche Kästen sind dabei platzsparend und ermöglichen es auch größere Briefkastensysteme anzubringen.

In der Regel sind so viele Postfächer notwendig, wie in einem Wohnkomplex. Zusätzlich sollten aber weitere Fächer vorgehalten werden, sollte sich die Personalzahl erhöhen.

Wenn es ein klassisches Schlitzsystem sein soll, muss auf eine Sicherung gegen herausholen der Post durch den Schlitz geachtet werden. Vor allem bei niedrigen Liegekästen ist dies notwendig, sollte aber auch bei hohen Fallkästen beachtet werden. Das kann eine nach unten gerichtete Lippe an der Einwurfklappe erreichen.

Um eine Unzahl an Ersatzschlüssel zu umgehen, kann auf einen Zentralschlüssel an der Pförtnerloge hinterlegt werden. Auf diesen kann dann aber nur gegen Vorlage des Personalausweises und in Begleitung einer verantwortlichen Person zu gegriffen werden, sollte der eigene Schlüssel verloren gegangen sein. Ein Ersatzschlüssel kann in der Regel problemlos nachbestellt werden.

Es bleibt abschließend festzustellen, dass Briefkastenanlagen für Schulen und Behörden, die aus der Cenator® Kollektion ausgewählt werden, Modelle mit ausreichend großen Volumen sind, damit die Postsendung auch bei größerem Aufkommen sicherer vor Fremdzugriff im jeweiligen Briefkastenfach verwahrt bleiben.

Kunden suchen auch nach:

  • Schulbriefkasten
  • Briefkastenanlagen für Behörden
  • Amtsbriefkasten
  • Briefkastenanlage für Ämter

Briefkastenanlagen für Behörden und Schulen aus der Cenator® Kollektion:

Mitglied im Händlerbund kompetente Fachberatung

über 25 Jahre Erfahrung Sonderanfertigungen

über 1 Mio. zufriedene Kunden versandkostenfreie Lieferung

sicherer Einkauf schneller Versand