Loading
Sie sind hier: Aktuelles Zeitungsfächer für verschiedene Einsatzbereiche

Zeitungsfächer für verschiedene Einsatzbereiche

Früher gab es relativ kleine Briefkästen, wo meist nur die normale Post reingepasst hat. Dort musste man eine extra Zeitungsbox mit anbringen, damit man dann auch die kostenlosen Zeitungen problemlos in Empfang nehmen konnte, wie zum Beispiel mit folgenden Maß : Höhe 305 mm x Breite 225 mm und Tiefe 75 mm. Wenn man sich früher für eine bestimmte Tageszeitung entschieden hatte und gleich ein Abo abschloss, erhielt man umsonst eine Kunststoff Zeitungsbox dazu mit Werbeaufschrift. Dies sieht man heute in verschieden Dörfer noch. Briefkastenanlagen mit einem großem Aufnahmevolumen nehmen heute problemlos die Tageszeitung auf.

Verschiedene Materialien und Formen

Sepperate Zeitungsbehälter werden in unterschiedlichen Materialien angeboten. Auch wir haben in unseren Cenator®  Shop eine kleine Auswahl, wie zum Beispiel aus Guss mit Aufschrift, Eisen, Kunststoff, Edelstahl , Plexiglas oder auch Holz mit Oberflächenversiegelung. Die bekanntesten Bauformen sind die runden, eckigen und auch die halbrunden, je nachdem was Sie für einen Geschmack haben. In den seltenen Fälle sind die Zeitungsboxen auf einer Seite geschlossen, mit einen Deckel. Der Deckel ist nicht für jeden Zeitungskasten geeignet. Zweier Briefkastenanlagen sind hier zum Beispiel auch mit extra Zeirungsfach erhältlich.

Andere Einsatzgebiete

Zeitungsboxen nennt man auch die Aufsteller von verschiedenen Zeitungsanbieter, wo man beispielsweise in den Großstädten seine Tageszeitung entnehmen kann. Vorher muss man in einen kleinen Behälter das passende Geld rein werfen und dann öffnet sich der Zeitungskasten und kann seine Zeitung entnehmen. Zuhause im Wohnzimmer kommt eine Zeitungsbox auch zum Einsatz, für die anfallenden Prospekte, die man sich länger aufheben möchte. Aufsteller in Arztpraxen nennt man auch Zeitungsboxen, wo sich die Gesundheitsbroschüren befinden.

Zeitungskasten heute

In der heutigen Zeit ist es nicht mehr notwendig eine extra Zeitungsbox mit anzubringen, denn die modernen Briefkästen sind nach DIN 13724 zertifiziert. Diese Norm setzt das Kastenvolumen und die Maße vom Einwurfschlitz fest. Somit sind bei modernen Briefkastenanlagen mit ausreichend großem Aufnahmevolumen keine seperaten Zeitungsfächer notwendig. Zeitungsboxen kann man am Zaun mit Rohrschellen befestigen oder direkt an den Briefkasten anschrauben, beziehungsweise mit Klebestreifen an den Briefkasten befestigen. Bitte aufpassen, beim an kleben nicht verrutschen, denn Sie bekommen die Box nicht mehr ab. Einige Rollen sind nicht für die direkte Wandmontage geeignet. Die neuen Modelle werden schon mit Zeitungsbox produziert.

Briefkastenanlagen mit Zeitungsfach oder großem Volumen aus der Cenator® Kollektion:

Mitglied im Händlerbund kompetente Fachberatung

über 25 Jahre Erfahrung Sonderanfertigungen

über 1 Mio. zufriedene Kunden versandkostenfreie Lieferung

sicherer Einkauf schneller Versand