Loading
Sie sind hier: Aktuelles Beratung zu den Briefkastenanlagen

Liebesbrief oder Rechnung - der ideale Briefkasten für beides

Verspürt ein Briefkasten ein Unbehagen, wenn er eine Rechnung schlucken muss? Tanzen Schmetterlinge in seinem Bauch, wenn ein Liebesbrief durch den Briefschlitz gerutscht ist? Mit viel Fantasie wären beide Möglichkeiten durchaus denkbar. Keine zwei Meinungen gibt es bei der Frage, ob ein Briefkasten unbedingt notwendig ist.

Verschiedene Kriterien bei der Auswahl

Bei der Auswahl kommen verschiedene Kriterien in Betracht. Ein Briefkasten soll sich schließlich in das Gesamtbild des Hauses oder der Wohnanlage einfügen. Außerdem spielt es eine Rolle, ob er an der Außenwand oder im Hausflur angebracht wird. Die Sicherheit ist ebenfalls ein Aspekt, der beim Erwerb eines neuen Briefkastens berücksichtigt werden soll. Ist der Schlitz breit genug, dass auch eine kleinere Büchersendung oder die Lieblingszeitschrift durchgesteckt werden kann? Andererseits darf die Einwurfklappe Dieben nicht die Möglichkeit bieten, bequem mit der Hand die Post aus dem Briefkasten zu fischen.

Die ideale Größe

Der Einwurfschlitz sollte mindestens 23 Zentimeter breit sein. Wer sich an diese Faustregel hält, kann sicher sein, dass auch DIN C4 Umschläge sicher zugestellt werden können. Entsprechend groß darf auch das Volumen des Briefkastens sein, damit größere Umschläge nicht geknickt werden müssen. Wenn sich zudem hinter dem Schlitz eine Entnahmesicherung befindet, haben Sie den nahezu perfekten Briefkasten gewählt. Wer eine Tages- oder Wochenzeitung bezieht, ist gut beraten, wenn er sich für einen Briefkasten mit einer Zeitungsrolle entscheidet. Eine kostenlose Beratung zu den Briefkastenanlagen mit einem passendem Angebot erhalten Sie vom Cenator® Team.

Kostenlose Beratung zu den Briefkastenanlagen mit Angebot

Die Wahl des idealen Briefkastens oder ganzen Anlagen für Haus oder Wohnanlage hängt vom Gebäude selbst ab. Der Briefkasten sollte mit dem für das Haus gewählte Material übereinstimmen. Überwiegen Bauelemente aus Edelstahl, liegt es nahe, das Anwesen mit einem entsprechenden Briefkasten auszustatten. Ist das Gebäude weit versetzt von der Straße, kann dem Briefzusteller die Arbeit erleichtert werden. Hier bieten sich freistehende Briefkästen an, wenn das Haus nicht eingezäunt ist. Wenn ein Zaun vorhanden ist, gibt es eine reiche Auswahl an Zaunbriefkästen. Allerdings muss dann der Bewohner jeden Tag die Strecke zum Briefkasten zurückliegen, wenn er erfahren will, ob ihn eine Rechnung oder ein Liebesbrief erreicht hat.

Mitglied im Händlerbund kompetente Fachberatung

über 25 Jahre Erfahrung Sonderanfertigungen

über 1 Mio. zufriedene Kunden versandkostenfreie Lieferung

sicherer Einkauf schneller Versand