Loading
Sie sind hier: Aktuelles Briefkastenanlagen für den Außenbereich

Briefkastenanlagen können an verschiedensten Standorten eingesetzt werden

Im wesentlichen unterscheidet man die Nutzer von Briefkastenanlagen in Privat und Gewerblich. Beide Gruppen haben aber gemein das Sie eine stabile Briefkastenanlage suchen. Bei Gewerbekunden ist gerade bei Briefkastenanlagen im Außenbereich nicht selten eine Beschriftung, Hausnummer, Straßenname oder ein Firmenlogo gewünscht. Briefkastenanlagen sind in unterschiedlichsten Bauformen erhältlich. Die am weitest verbreitesten sind Aufputzanlagen und freistehende Modelle. Briefkastenanlagen können sowohl im Hausflur, im Türseitenteil als auch im Außenbereich installiert werden. Aber es gibt noch wesentlich mehr Montagevarianten wie zum Beispiel Unterputz- und Durchwurfanlagen. In der Cenator® Kollektion finden Sie ausschließlich stabile Ausführungen mit Werksgarantie. Auch Ersatzteile können für die angebotenen Anlagen bei Bedarf nachgeordert werden.

Briefkastenanlagen speziell für den Außenbereich

Über 90% aller Briefkastenanlagen werden im Außenbereich installiert. Natürlich müssen diese Anlagen da sie allen Wetter- und Umwelteinflüssen ausgesetzt sind stabil ausgeführt sein. Auf Nummer sicher ist man hier wenn man eine stabile Briefkastenanlage aus Edelstahl im Außenbereich verwendet. Denn Edelstahl ist nicht nur wetterfest sondern besitzt auch eine relativ kratzfeste Oberfläche. Aber auch lackierte Briefkastenanlagen aus verzinktem Stahlblech oder Aluminium sind heute so verarbeitet das diese als preiswertere Alternative zu Edelstahl im Außenbereich eingesetzt werden. Generell ist zu sagen das die Wahl eines guten Montagestandortes im Außenbereich dazu führt das sich die Nutzungsdauer der Anlage nicht unwesentlich erhöht. Hier wären eine leichte Wettergeschütztheit als Standort zu bevorzugen. Zum Beispiel unter Vordächern direkt am Eingangsbereich oder der Wetterseite abgewandt.

Kunden die nach einer stabile Briefkastenanlage für den Außenbereich suchen, suchen auch nach:

  • wetterfeste Briefkastenanlage
  • robuste Briefkastenanlagen
  • Briefkastenanlage für außen
  • Briefkastenanlagen UV-geschützt
  • wasserdichte Briefkastenanlage
  • unempfindliche Briefkastenanlagen

Mitglied im Händlerbund kompetente Fachberatung

über 25 Jahre Erfahrung Sonderanfertigungen

über 1 Mio. zufriedene Kunden versandkostenfreie Lieferung

sicherer Einkauf schneller Versand