Loading
Sie sind hier: Aktuelles Ein Klassiker - der Edelstahl Briefkasten

Ein Klassiker, der Edelstahl Briefkasten

Auch in diesem Jahr haben wir die Cenator® Kollektion ausgebaut. Wir haben in der Edelstahl-Kategorie neue Briefkästen aus rostfreien Edelstahl mit aufgenommen, die sehr wetterfest sind. Der Preis ist ein wichtiges Kriterium bei der Auswahl des richtigen Briefkastens. Wichtig dabei ist aber auch die Qualität. Der Briefkasten sollte jeder Witterung standhalten. Daher werden hier unterschiedliche Preisklassen und Designs angeboten.

Verschiedene Einwurfschlitze

Die Edelstahl-Briefkästen und -Briefkastenanlagen verfügen über unterschiedliche Einwurfschlitze: einmal über den Posteinwurf von oben mit integriertem Regendach, wie zum Beispiel: Edelstahl Briefkasten Cenator BW 117 oder auch Briefkasten Cenator BW 581, zum zweiten über den Einwurf von vorne. Hier geht meistens die Einwurfklappe nach innen oder auch bei einigen Modellen nach außen auf. Das Standardeinwurf-Format ist bei den Querformat-Briefkästen DIN C4.

Bauformen

Seit vielen Jahren im Trend sind die schlichten eckigen Briefkästen aus rostfreiem Edelstahl, die wetterfest sind. Immer häufiger sind auch schon die Kästen in einer bauchigen Form sehen. Beide Varianten sind mit und ohne Zeitungsbox erhältlich, je nachdem wieviel Platz an der Hauswand zur Verfügung steht. Ein ganz neuer Trend liegt bei den Briefkästen mit verzinktem Stahlgehäuse in matt schwarz gehalten und Edelstahl Front. Auch diese sind hier erhältlich.

Wetterbeständige Briefkastenanlagen aus Edelstahl und EinzelBriefkästen verwenden

Der Briefkasten Cenator BW 125 zum Beispiel wird als Einzelbriefkasten geliefert. Dieser eignet sich gut für die Reihenmontage. Viele Hausbaufirmen entscheiden sich für die Einzelanbringung. Hier liegt der Vorteil darin, dass sich ein Briefkasten ohne Aufwand leicht durch einen anderen ersetzen lässt. Sie können die Briefkästen übereinander oder untereinander anbringen. Das Montagematerial sowie Gummiabstandshalter, sind beilgelegt, um eventuelle Unebenheiten ausgleichen zu können. Bei einer Verbundanlage dagegen, müssen die Briefkästen erst miteinander verbunden und dann an die Wand geschraubt werden. Weiterhin muss ein Rahmen montiert werden, um die Standfestigkeit zu gewährleisten. Der Nachteil liegt ganz klar darin, dass ein einzelner Austausch hier nicht einfach, sogar unmöglich, ist. Denn beim Abbauen der Anlage kann diese sich verziehen und Sie müssen sich eine komplett neue Briefkastenanlage zulegen - eine kostenintensive Angelegenheit.

Wetterbeständige Briefkastenanlagen aus Edelstahl aus der Cenator® Kollektion:

Mitglied im Händlerbund kompetente Fachberatung

über 25 Jahre Erfahrung Sonderanfertigungen

über 1 Mio. zufriedene Kunden versandkostenfreie Lieferung

sicherer Einkauf schneller Versand