Loading
Sie sind hier: Magazin Hausbriefkasten oder Briefkastenanlage aus Edelstahl gefertigt - eine gute Wahl

Edelstahl-Briefkastenanlage als Hausbriefkasten - eine gute Wahl

Wenn es um die Frage des richtigen Hausbriefkastens geht, stehen Kunden oftmals im wahrsten Sinne des Wortes vor der Qual der Wahl. Es gibt so viele verschiedene Varianten, dass man hier sehr schnell den Überblick verlieren kann. Welches Material sollte man wählen? Welches Design ist wirklich passend und welche technischen Features sollte der Hausbriefkasten besitzen? In den Punkten Design und technische Features muss der Kunde natürlich immer allein entschieden und sich auf das eigene Projekt beziehen.

Edelstahl-Briefkastenanlage als Hausbriefkasten

Das heißt, nur der Kunde selbst kann einschätzen, was wirklich sinnvoll ist und welche Produkte doch eher unpassend sind. Beim Material hingegen kann man schon etwas mehr Unterstützung bieten. Edelstahl ist gegenüber zahlreichen anderen Materialien eines, welches sich größter Beliebtheit erfreut und das natürlich nicht ohne Grund. Es gibt einige klare Vorteile, die man bei diesem Produkt benennen kann. Ob man daher von einer guten Wahl sprechen kann, was eine Edelstahl-Briefkastenanlage als Hausbriefkasten betrifft, dass sollte jeder Kunde, nachdem dieser sich die Vor- und Nachteile angeschaut hat, selbst am besten entscheiden können.

Wo liegen die Vorteile einer Anlage aus Edelstahl?

Edelstahl-Briefkastenanlagen glänzen schon allein durch ihre Optik. Das Material sieht sehr hochwertig aus und kann für ein echtes optisches Highlight sorgen. Besonders bei modernen Häusern ist dieses Material immer eine sehr gute Alternative. Neben der Optik spielt aber auch die Haltbarkeit eine ganz wichtige Rolle. Edelstahl ist enorm robust und kann daher eine lange Lebensdauer vorweisen. Selbst bei starken äußerlichen Einflüssen bleibt das Material stabil in seiner Form und lässt sich durch nahezu nichts erschüttern. Das ist wohl auch eines der wichtigsten Argumente für die Kunden und ein entscheidender Grund dafür, warum sich Kunden häufig für dieses Material entscheiden. Ein weiterer Vorteil geht dabei jedoch immer etwas unter. Die Reinigung und Pflege solcher Anlagen. Rein vom Material lassen sich Edelstahl-Briefkastenanlagen deutlich schneller und einfacher reinigen. Die glatte Oberfläche trägt dazu bei, dass sich Schmutz erst gar nicht festsetzen kann. Somit kann die Anlage in kürzester Zeit nur mit einem nassen Lappen optimal gesäubert werden. Selbst Flugrost lässt sich auf diese Weise oftmals entfernen. Um die Anlage auch nachhaltig zu schützen, kann man eine Politur einsetzen, die sich wie ein Schutzfilm über die Anlage legt. Die Haltbarkeit wird also mit nur wenigen pflegenden Handgriffen noch einmal zusätzlich erhöht. Ebenfalls ein Vorteil der sich sehen lassen kann. Eine Edelstahl-Briefkastenanlage als Hausbriefkasten zu verwenden, ist daher sinnvoll.

Gibt es Nachteile - die man bei dieser Wahl als Hausbriefkasten beachten muss?

Es gibt wohl nur einen Punkt, den man bei diesen Produkten als negativ ansehen könnte. In einigen Fällen sind die Anlagen aus Edelstahl im Preisrahmen etwas höher angesiedelt als andere Produkte. Dies kann für den ein oder anderen Kunden natürlich schon entscheidend sein. Doch der Preis sollte dabei nicht über das Preis- / Leistungsverhältnis hinwegtäuschen. Denn schaut man sich hier die einzelnen Vorteile an, so wird man schnell feststellen, dass der Preis mehr als gerechtfertigt ist und das Produkt dem Kunden definitiv einen echten Mehrwert bietet.

Edelstahl-Briefkastenanlage als Hausbriefkasten aus der Cenator® Kollektion:

Mitglied im Händlerbund kompetente Fachberatung

über 25 Jahre Erfahrung Sonderanfertigungen

über 1 Mio. zufriedene Kunden versandkostenfreie Lieferung

sicherer Einkauf schneller Versand