Loading
Sie sind hier: Magazin Mehrere verschiedene Briefkastenmodelle an einem Standort in Kombination nutzen

Mehrere Briefkastenmodelle an einem Standort verwenden - reizvolle Kombinationen erschaffen

Haus und Garten stilsicher zu gestalten ist der Wunsch vieler Hausbesitzer. Doch auch wer am Anfang einem Stil treu ist, wird im Laufe der Jahre oder gar Jahrzehnte mit Sicherheit auch seinen Geschmack ändern. Doch nicht immer muss alles neu gestaltet werden, denn auch ein Mix aus unterschiedlichen Stilen kann durchaus seinen Reiz haben, wenn diese mit dem richtigen Augenmaß kombiniert werden. Letztlich ist immer das Gesamtbild entscheidend und so können Stilbrüche zum besonderen Blickfang werden. Man könnte hierzu zum Beispiel mehrere Briefkastenmodelle an einem Standort verwenden.

Mehrere Briefkastenmodelle an einem Standort verwenden

Spaß am Kombinieren gewinnen

Ob ein Schmuckstück vom Flohmarkt, ein heiß geliebtes Erbstück oder einfach eine Neuanschaffung - nicht jedes Teil muss sich perfekt in die vorhandenen Stücke eingliedern. Wer mit Spaß bei der Sache ist und bereit ist, neue Variationen zu testen und vielleicht vorhandenes Mobiliar umzustellen und Dekorationen neu anzuordnen, kann außergewöhnliche Stücke gut zu vorhandenen Stücken kombinieren. Wer erst einmal anfängt, bekommt sehr schnell ein Händchen und einen Blick dafür, wo und wie ein gezielter Stilbruch zum wahren Highlight wird. So lässt sich auf veränderte Bedürfnisse problemlos eingehen, ohne hohe Kosten auf sich zu nehmen. Gerade ältere Stücke lassen sich sehr gut mit einem modernen Wohnstil kombinieren und werden mit etwas Geschick zum wahren Blickfang.

Geänderte Nutzung sorgt für neuen Bedarf

Wer eine Immobilie sein Eigen nennt, muss sich darüber im Klaren sein, dass sich mit den Jahren auch die Nutzung der Immobilie ändern kann. So kann es sein, dass aus zwei oder drei Wohneinheiten plötzlich mehr werden oder einzelne Bewohnern ihren ganz persönlichen Briefkasten benötigen, vielleicht steigt auch der Bedarf an Briefkästen durch eine Selbstständigkeit oder durch einen Umbau, Anbau oder eine Aufstockung der Immobilie. Gerade beim Thema Briefkastenanlagen muss nicht sofort die bisherige Anlage ausgetauscht werden. Sind die vorhandenen Briefkästen noch gut in Schuss, kann es sinnvoll sein, mehrere Briefkastenmodelle an einem Standort zu vereinen. So können zum Beispiel optisch unterschiedliche Einzelbriefkästen genutzt werden, sodass jede Wohneinheit einen Briefkasten in einem anderen Stil bekommt. Dies kann besonders reizvoll sein, wenn ausgefallene Designs gewählt werden. Bei kompakten Briefkastenanlagen kann man eine zusätzliche Anlage in einer anderen Farbe wählen und diese leicht versetzt zur bereits vorhandenen Anlage installieren. Gerade mit farbigen Briefkastenmodellen lässt sich durch unterschiedlichen Farben, die miteinander harmonieren, ein interessanter Blickfang schaffen, der sogar einen optischen Mehrwert für das Gesamtbild bietet.

Mitglied im Händlerbund kompetente Fachberatung

über 25 Jahre Erfahrung Sonderanfertigungen

über 1 Mio. zufriedene Kunden versandkostenfreie Lieferung

sicherer Einkauf schneller Versand