Loading
Sie sind hier: Magazin Oberflächenbeschichtete Einzelkästen und Briefkastenanlagen mit modernster Technik

Oberflächenbeschichtete Briefkastenanlagen mit modernster Technik

Für einen modernen Komplex, der sich an der heutigen Zeit orientiert oder gar zukunftsvisioniert aufgebaut ist, kann eigentlich nur eine Briefkastenanlage mit modernster Technik in Frage kommen. Welches Produkt könnte da besser passen? Natürlich hängt eine entsprechende Auswahl auch immer vom Geschmack des Kunden ab. Daher gibt es bei diesen Ausführungen verschiedene Designs, zwischen denen man wählen kann. Nicht selten entscheiden sich Kunden hier für eine beschichtete Oberfläche.

Oberflächenbeschichtete Briefkastenanlagen mit modernster Technik

Doch ist es wirklich notwendig, auf ein solches Produkt zurückzugreifen oder würde es auch eine Anlage tun, die über eine typische Oberfläche, also ohne Beschichtung, verfügt? Um diese Frage eindeutig klären zu können, muss man sich erst einmal die wesentlichen Merkmale anschauen, die eine solche Beschichtung mit sich bringt. Dies soll im zweiten Teil des Textes geschehen.

Warum bieten beschichtete Oberflächen wesentliche Vorteile?

Eine Beschichtung der Oberfläche eines Objektes kann man sich praktisch wie eine zweite Haut vorstellen. Eine solche dient also dem zusätzlichen Schutz, was natürlich auch für die Briefkastenanlagen gilt. Doch das ist nicht der einzige Punkt, den man hier festhalten muss. Nimmt als Material, beispielsweise Edelstahl, und lässt dieses zusätzlich beschichten, so erhöht sich auch der Glanz der gesamten Anlage, was einen positiven Effekt auf die optische Wirkungsweise hat. Trotz dieses Effekts steht aber der Schutz nach wie vor im Vordergrund. Wenn es um eine hochwertige Anlage geht, so sollte diese immer bestmöglich geschützt sein. Um eine Beschichtung der Oberfläche wird man daher nicht herumkommen, wenn man die Haltbarkeit der Anlage deutlich erhöhen will. Prinzipiell ist dies aber gar kein Problem, da hier nicht zwangsläufig mit hohen Mehrkosten zu rechnen ist. Man erwirbt eine hochwertige Anlage mit viel Technik schließlich dafür, um auch für die Zukunft optimal gerüstet zu sein. Das setzt voraus, dass man eine Anlage besitzt, die auch über eine lange Lebensdauer verfügt. Sie muss demnach zahlreichen Witterungen und äußerlichen Einwirkungen problemlos standhalten können. Mit einer beschichteten Oberfläche erreicht man genau diesen Effekt. Ob man einen solchen zusätzlichen Schutz benötigt, entscheidet der Kunde natürlich am Ende selbst. Jedoch muss man hier noch einmal klar auf die Vorteile einer solchen Beschichtung hinweisen.

Ist es notwendig - die modernste Technik in einer Briefkastenanlage zu haben?

Generell sind nur jene Faktoren notwendig, die der Kunde für sich selbst festgelgt hat. Man kann daher also diese Frage allgemein mit "Nein" beantworten. Es ist nicht notwendig, immer die modernste Technik in einer Anlage zu besitzen. Doch es bietet einige Vorteile für die Zukunft. Mit moderner Technik kann man auf vielen Situationen ganz individuell reagieren und natürlich auch in kommender Zeit neue Features nutzen, die bei der Anlage bereits mit bedacht wurden. Wie beispielsweise das Koppeln der Anlage an das Smartphone. Man sollte bei der Frage nach der notwendigen Technik also immer etwas weiter nach vorn schauen, damit man eine gute Entscheidung für sich selbst treffen kann.

Oberflächenbeschichtete Briefkastenanlagen mit modernster Technik aus der Cenator® Kollektion:

Mitglied im Händlerbund kompetente Fachberatung

über 25 Jahre Erfahrung Sonderanfertigungen

über 1 Mio. zufriedene Kunden versandkostenfreie Lieferung

sicherer Einkauf schneller Versand