Loading
Sie sind hier: Magazin Vielseitige Universal-Briefkastenanlage mit verschiedenen Postfachanzahlen einsetzen

Vielseitig einsetzbare Universal-Briefkastenanlagen mit verschiedenen Postfachzahlen

Eine Universal-Briefkastenanlage wird im privaten Bereich wohl eher selten zum Einsatz kommen, da hierfür die entsprechenden Rahmenbedingungen nicht gegeben sind. Meist ist es nicht erforderlich, dass man sich als Kunde für eine Universal-Briefkastenanlage entscheidet. In der Regel reicht hier eine typische Anlage, die auf die Wünsche des Kunden zugeschnitten ist, vollkommen aus.

Vielseitig einsetzbare Universal-Briefkastenanlagen mit verschiedenen Postfachzahlen

Im gewerblichen Bereich oder bei Mietkomplexen besteht schon eine ganz andere Situation. In vielen Fällen kann die Universal-Briefkastenanlage einen wesentlich Vorteil bringen und darüber hinaus eine Menge Geld sparen. Da es in dieser Kategorie auch verschiedene Ausstattungsmuster gibt - speziell was die Anzahl der Postfächer angeht - ist der Einsatz einer solchen Anlage nahezu überall möglich. Dennoch unterschätzen viele Kunden die Effektivität und die Vielseitigkeit, die ein solches Produkt mit sich bringt. Wo die wesentlichen Vorteile einer solchen Anlage liegen, soll daher im nächsten Teil des Textes näher beschrieben werden.

Vielseitig einsetzbare Briefkastenanlagen bringen wesentliche Vorteile

Eine vielseitig einsetzbare Briefkastenanlage klingt prinzipiell erst einmal nicht schlecht, egal, um welches Projekt es sich im Einzelnen handelt. Der Kunde kann die Anlage flexibel einsetzen und somit beispielsweise auch den Standort kurzfristig verändern. Solche Briefkastenanlagen bieten in den meisten Fällen die Möglichkeit, sowohl auf einer freien Fläche aufgestellt, als auch an der Wand montiert zu werden. Damit erweitert sich das mögliche Einsatzgebiet um ein Vielfaches. Doch das ist bei weitem nicht alles, was eine solche Variante zu bieten hat. Nimmt man allein den Fall an, dass die Anlage in naher Zukunft auch an anderer Stelle, also beispielsweise bei einem anderen Komplex eingesetzt werden soll, eröffnen sich mit den Universal-Briefkastenanlagen ganz neue Möglichkeiten. In einer solchen Situation wäre es nämlich möglich, die Briefkastenanlage an einer Stelle zu demontieren und an einem anderen Komplex wieder aufzustellen. Egal, welche Rahmenbedingungen hier vorliegen. Wichtig dabei ist nur, dass an der zukünftigen Stelle keine höhere Anzahl an Postfächern benötigt wird als an der vorherigen Stelle. In solch einem Fall müsste die Anlage dann zusätzlich über variabel anpassbare Postfächer verfügen. Sprich eine Anlage, an der die Anzahl der Postfächer nach oben oder unten korrigiert werden kann. Auch diese Variante gibt es natürlich bei den Universal-Briefkastenanlagen. Dabei handelt es sich aber um eine spezielle Form dieser Produktreihe. Sollte man sich als Kunde für eine solche Ausführung entscheiden, kann man natürlich noch flexibler agieren. Ein Vorteil, den man in der ein oder anderen Situation sehr gut ausnutzen kann.

Mit zusätzlichen technischen Features noch mehr Flexibilität erzeugen

Wechselt man den Standort einer Briefkastenanlage, so sind die örtlichen Gegebenheit nur sehr selten gleich. Meist liegt hier die Situation vor, dass die Umgebung, in der die Anlage aufgestellt wird, sehr unterschiedlich im Vergleich zur vorherigen örtlichen Gegebenheit ist. Dies stellt aber absolut kein Problem dar, denn mit technischen Features kann man Abhilfe schaffen. Sollte sich der neue Platz beispielsweise in einer schattigen Gegend befinden und somit zum Nachteil für die Anlage sein, kann dies durch eine Lichtanlage egalisiert werden. Natürlich handelt es sich hierbei nur um ein Beispiel, welches aber dennoch sehr gut zeigen kann, wie die Universal-Briefkastenanlage mit einfachen Mitteln noch flexibler und effektiver eingesetzt werden kann.

Mitglied im Händlerbund kompetente Fachberatung

über 25 Jahre Erfahrung Sonderanfertigungen

über 1 Mio. zufriedene Kunden versandkostenfreie Lieferung

sicherer Einkauf schneller Versand