Loading
Sie sind hier: Magazin Einfacher und schlichter Stand-Briefkasten aus Edelstahl an zwei Standrohren befestigt

Einfacher und schlichter Stand-Briefkasten aus Edelstahl

Jeder Bewohner eines Hauses oder einer Wohnung hat einen Briefkasten. Doch Briefkasten ist nicht gleich Briefkasten. So gibt es aufwendig verarbeitete Kästen, Kästen, die in das Haus eingearbeitet sind, so genannte Unterputz-Briefkastenanlagen. Es gibt sie freistehend oder zur Befestigung an der Wand. Unterschiede gibt es weiterhin in den Materialien. So kann man Kästen aus Edelstahl verwenden oder auch Kästen aus verzinktem Stahl, Kunststoff oder Holz.

Einfacher und schlichter Stand-Briefkasten aus Edelstahl

Viele Leute bevorzugen Kästen, die eine gewissen Einfachheit ausstrahlen. Ein einfacher und schlichter Stand-Briefkasten aus Edelstahl kann das Aussehen des gesamten Hauses positiv beeinfussen. Im Gegensatz zu Kästen in schrillen Farben und Formen kann ein einfacher und schlichter Stand-Briefkasten aus Edelstahl in fast jeder Umgebung bestehen und ohne viel Mühe und Aufwand eingepasst werden. Der Platzbedarf an einer Hauswand, in einem Zaun oder Tor, der bei einem hängenden Briefkästen benötigt wird, entfällt. Dies ist nicht der Fall, denn diese Kästen können fast überall unkomplizert aufgestellt werden. Ein einfacher und schlichter Stand-Briefkasten aus Edelstahl hat eben nicht nur optisch seine Vorteile, sondern findet auch überall Platz.

Was muss man beachten - wenn man diesen Kasten verbauen will?

Ein einfacher und schlichter Stand-Briefkasten aus Edelstahl erfordert für den Einbau gewisse Voraussetzungen. So bedarf es für den Standort, wo der Stand-Briefkasten aufgestellt werden soll eines gewissen Untergrundes. Immerhin muss der Kasten sicher im Boden verankert und dafür dort eventuell auch einbetoniert werden. Wenn man den Kasten ausreichend einbetoniert hat, so trotz er Wind, Sturm und auch dem einen oder anderen Stoß. Man sollte den Kasten dementsprechend tief in den Boden einlassen, damit er einen sicheren Stand hat.

Die Optik einfacher und schlichter Stand-Briefkästen

Der Vorteil eines Kastens von schlichter und einfacher Bauart ist nicht nur die Anpassung an die Umgebung. Das Material Edelstahl ist besonders belastbar und langlebig. Ein Kasten dieser Machart ist nicht nur gut gestaltet, sondern durch das Material auch noch sehr zeitlos und edel. Man wird von dem Kasten auch dann noch Freude haben, wenn dieser schon ein paar Jahre alt ist. Denn durch die Schlichtheit kommt der Kasten nie aus der Mode. Schlichtheit ist einfach viel universeller und allgemein gefälliger, als dies bei zu aufwendig gearbeiteten Kästen der Fall sein könnte. Ein einfacher und schlichter Stand-Briefkasten passt zu vielen Stilen, ist geschmackvoll und deshalb sehr beliebt.

Einfacher und schlichter Stand-Briefkasten aus Edelstahl aus der Cenator® Kollektion:

Mitglied im Händlerbund kompetente Fachberatung

über 25 Jahre Erfahrung Sonderanfertigungen

über 1 Mio. zufriedene Kunden versandkostenfreie Lieferung

sicherer Einkauf schneller Versand