Loading
Sie sind hier: Magazin Hier die Briefkastenanlagen montieren - finden Sie einen geeigneten Aufstellungsort

Wo soll die Briefkastenanlage montiert werden - finden Sie den richtigen Aufstellungsort

Bevor man sich für eine Briefkastenanlage entscheiden kann oder sollte, ist es erst einmal wichtig einen passenden Platz für diese zu finden. Dabei kommt es in erster Linie immer auf die Größe an, die benötigt wird. Beispielsweise wird für einen privaten Haushalt in der Regel nur ein Briefkasten benötigt, der recht klein gehalten ist. Für einen größeren Komplex wird natürlich auch eine größere Anlage benötigt, was die Standorte, wo diese Anlage platziert werden kann, oftmals einschränkt.

Wo soll die Briefkastenanlage montiert werden - finden Sie den richtigen Aufstellungsort

Als Kunde muss man hier also erst einmal die Situation analysieren. Sprich, welche Möglichkeiten stehen prinzipiell zur Verfügung. Anschließend kann man dann über die Bauweise der Anlage nachdenken. Hier gilt es, zwischen zwei Möglichkeiten zu unterscheiden. Zum einen besteht die Möglichkeit, eine Anlage auf einer freien Fläche zu platzieren. Dies geschieht in der Regel mit einem oder auch mehreren Standfüßen. Die zweite Möglichkeit ist die Wandmontage. Prinzipiell sollten erst einmal alle möglichen Standorte berücksichtigt werden, insofern diese die eigenen Vorstellungen erfüllen. Es macht also keinen Sinn, beispielsweise einen freien Platz als Möglichkeit in Betracht zu ziehen, wenn die Anlage an dieser Stelle optisch nicht ins Bild passen würde. Nur Standorte, die ideal geeignet sind, sollten deshalb bei der Planung Berücksichtigung finden. Entsteht jetzt die Situation, dass man einen guten Standort gefunden hat, aber dieser nicht zur gewünschten Anlage passt, so gibt es einige Möglichkeiten, um diese Problematik zu beheben.

Es gibt immer eine gute Alternative

Hat man als Kunde einen Standort gefunden, wie beispielsweise einen freien Platz, wo die Anlage aufgebaut werden könnte, jedoch bereits eine Anlage gefunden, die für die Wandmontage gedacht ist, so ist dies dennoch kein Problem. Für nahezu jede Anlage gibt es Sets, die für die Umrüstung genutzt werden können. So kann der Kunde ganz flexibel aus einer Anlage, die für die Wandmontage gedacht ist, eine Anlage machen, die auch auf einer freien Fläche platziert werden kann. Als Kunde muss man sich also nicht direkt an der jeweiligen Anlage oder dem jeweiligen Standort orientieren. Es besteht in der Regel die Möglichkeit, die Situation bzw. die Anlagen auf die eigenen Wünsche anzupassen. Auch Sonderanfertigungen können als Möglichkeit in Betracht gezogen werden. Allerdings sollte man sich in einem solchen Fall einen Kostenvoranschlag erstellen lassen, damit der Investitionsaufwand schon im Vorfeld klar ist. So entstehen am Ende auch keine Probleme, was die Preisfrage betrifft.

Zusätzliche Mittel einsetzen und damit die Briefkastenanlage optimal in Szene setzen

Ein guter Standort ist immer die wesentliche Basis, um eine Anlage entsprechend in Szene zu setzen und natürlich auch ihre Nutzbarkeit zu ermöglichen. Doch nicht nur der Standort kann dazu beitragen, dass durch die Anlage ein gewisses optisches Highlight entsteht. Moderne Anlagen, die beispielsweise aus Edelstahl gefertigt sind, haben von sich aus schon eine positive optische Wirkung. Mit einfachen Lichtstrahlern kann man diese Wirkung aber noch einmal deutlich erhöhen. So kann die Briefkastenanlage durch das Anstrahlen zusätzlich in Szene gesetzt werden, was das Gesamtbild optimiert. Eine Variante, die man als Kunde auch im Nachhinein noch in Betracht ziehen kann.

Briefkastenanlage zum montieren für verschiedene Aufstellungsorte aus der Cenator® Kollektion:

Mitglied im Händlerbund kompetente Fachberatung

über 25 Jahre Erfahrung Sonderanfertigungen

über 1 Mio. zufriedene Kunden versandkostenfreie Lieferung

sicherer Einkauf schneller Versand